Diskussion zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Anfänger
von: Peter am 11.Okt.2004 09:51:03
Region: Baden - Württemberg

Hallo zusammen,
ich habe bisher nur liköre hergestellt. Nun möchte ich mich noch als Schnapsbrenner versuchen.
Um damit beginnen zu können will ich mich erst ausführlich über dieses Thema informieren. Kann mir jemand eine gute Fachliteratur empfehlen. Das Schnapsbrennen möchte ich nur als Hobby betreiben und nicht kommerziell. Ich möchte eigentlich nur von verschiedenen Obstsorten je 3 bis 4 Liter für Eigenbedarf und zum verschenken herstellen.

Gruß
Peter
Antwort schreiben

    
 RE: Anfänger
von: lohrjaeger am 11.Okt.2004 10:29:12
Region: spessart

Hallo,
die gesetzlichen Grundlagen sind Dir ja sicher geläufig?!
Abgesehen davon, ist das auf dieser hp angebotene Buch das Beste, was Du Dir in dieser Richtung kaufen kannst. Außerdem wird es Dir sehr helfen, die Fachfragen auf dieser Seite zu beachten. Ich habe sie seinerzeit von vorne bis hinten durchgeackert, wobei es warscheinlich sinnvoller ist, zuerst das Buch zu lesen, da Du dann viele der Fragen erst richtig verstehst.
Ohne die og. Maßnahmen würde ich Dich dringend warnen einfach so anzufangen, da daß Schnapsbrennen nicht ganz ungefährlich ist!
Antwort schreiben

        
 RE: Anfänger
von: Peter Greth am 11.Okt.2004 12:02:04
Region: Schwarzwald

Danke für die blitzschnelle Auskunft. Werde mir dann das Buch besorgen und erst mal mich da durcharbeiten.
Vielen Dank
Peter


ANTWORT SCHREIBEN:
Der Eintrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Füllen Sie bitte die folgenden Felder aus und klicken danach auf "EINTRAGEN".
WERBESCHALTUNGEN ALLER ART WERDEN AUSNAHMSLOS GELÖSCHT!
ES KÖNNTE SEIN, DASS IHRE FRAGE SCHON EINMAL GESTELLT WURDE.
BEVOR SIE EINEN EINTRAG POSTEN NUTZEN SIE DAHER BITTE DIE SUCHFUNKTION.
Klicken Sie dafür auf "Abbrechen" und geben anschließend den
Suchbegriff oben rechts ein. Vergessen Sie nicht auf die anderen beiden Foren.
Name: 
e-Mailadresse: 
Region: 
Titel:
Text: 
Spam-Schutz:
Um zu verhindern, dass Spam-Roboter dieses Formular ausfüllen, ist es notwendig,
dass Sie die untenstehende Buchstaben-Zahlen-Kombination hier eingeben.
 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl