Diskussion zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Hibiskus
von: Patience am 21.Dez.2017 09:58:49
Region: ka

Hallo zusammen,

ich will mich am Wochenden mal dem Thema Hibiskusblütengeist widmen und habe dafür folgende Überlegungen:

1.) Getrocknete Blüten (ca. 35 Gramm auf 2,5l 10-12% neutralem Alkohol) nur in Aromakorb geben

2.) Getrocknete Blüten (30 Gramm?) in Primasprit 2 Tage einlegen, dann auf 10-12% verdünnen und dann ggf noch zusätzlich 35 Gramm in den Aromakorb geben.

3.) Getrocknete Blüten (60 Gramm?) in 10-12% neutralem Alkohol 2 Tage ansetzen, dann dann ggf noch zusätzlich 35 Gramm in den Aromakorb geben.

Was denkt Ihr dazu? Ist das vorherige ansetzen sinnvoll oder kann es sogar dazu führen, dass alles bitter wird?

Vielen Dank schon mal!

Patience

Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl