Diskussion zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

2 Fragen zum Multitopf
von: J. H. am 09.Jan.2018 15:05:21
Region: DE

Hallo zusammen!

Ich bau gerade einen Mutlitopf (15l) herum und habe vorab zwei Fragen dazu:

1. Ist das Aromasieb, welches beiliegt, verwendbar? Muss es ggf. modifiziert werden oder sollte man direkt eines aus Edelstahl verwenden?

2. Der Multitopf ist mit 15l ja recht groß gehalten. Ist es ratsam irgendeine Mindestmenge zu verwenden oder wäre es machbar und Praxistauglich z.B. mit 1-2 Litern Alkohol in die Herstellung eines Geistes zu starten.

Lieben Dank an alle, die sich der Fragen annehmen.

Antwort schreiben

    
 RE: 2 Fragen zum Multitopf
von: Der Chemiestudent am 17.Jan.2018 21:53:28
Region: Europa

Ich versuche mal dir zu antworten.

1) Es ist nur brauchbar bei sehr kleinen Volumen. Ich wüsste nicht, wie du dieses modifizieren willst.

2) 1-2 L ist doch sehr wenig. Aber so ca. 4 Liter reichen schon aus. Fall du es mit kleineren Volumen experimentierst, würde ich die Hitzezufuhr nicht zu hoch halten
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl