Diskussion zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

immer diese steuern.oder doch nicht?
von: jup am 18.Mai.2018 22:20:02
Region: nrw

also ich hatte Gestern eine Idee für viele ist das Problem mit den Steuern ein Dorn im Auge und so kommt es das viele sich aufs Geistbrennen beschränken.Ich hatte dann eine Idee.mann darf doch bereits versteuerten alkohol (in dem Fall agra alk) einfach zu himbeergeist verarbeiten bzw man meldet einen Feinbrand an.könnte ich also theoretisch einfach agra alkohol verdünnen,darin himbeer maische vergären und dann steuerfrei brennen.


die frage ist ob das eine geniale Idee oder ein netter Versuch war um um die Steuern zu kommen bzw ob das steuerfreien whiskey bedeutet.
Antwort schreiben

    
 RE: immer diese steuern.oder doch nicht?
von: Don Martin am 20.Mai.2018 10:15:59
Region: Entenhausen

.. am besten Du frägst mal den Zollbeamten deines Vertrauens bei dem du Deinen Feinbrand vom Himbeergeist anmeldest.. Der wird Dir da sicher kompetent Auskunft geben :-)
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl