Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1272 von 4258:

Hallo Leute!
Ich möchte einen Apfelbrand mit Kalmusgeschmack erzeugen. Weiß jemand, wieviel Kalmuswurzel man auf 10 Liter Raubrand ansetzen muss und wie lange er angesetzt werden soll.
Und noch was: Weiß jemand, wo in (Ober)Österreich es Kalmuswurzeln zu kaufen gibt. (Deutsche Adressen habe ich)
Danke für eure Antworten.


Herbert Liedl, Oberösterreich
12.Mär.2004 10:14:46


    Je nach Geschmack, ca. 100-150 g Kalmuswurzel auf einen Liter Ansatzalkohol (45%vol). Versuchen Sie die gleiche Menge im Rohbrand (hat ja weit weniger als 45%vol) anzusetzen. Ist prinzipiell in jeder Apotheke erhältlich.

<<< Eintrag Nr. 1273 Eintrag Nr. 1271 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl