Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 1281 von 4258:

hallo hr. dr. schmickl!
ich habe voriges jahr birnen angestzt und gebrannt. so wirklich schmeckt mir der brand aber nicht - dürften die birnen nicht gut gewesen sein, ein bekannter hat auch birnen gebrannt und die sind auch nichts geworden. jetzt würde ich gerne den brand mit aktivkohle "reinigen", und zum ansetzen nehmen. wie groß sind ihre packungen aktivkohle und wieviel alkohol kann ich damit reinigen.
danke für die beantwortung
gruss
norbert


norbert, nö
17.Mär.2004 16:03:55


    Sie brauchen ca. einen gehäuften Eßlöffel Aktivkohle auf 5 Liter Alkohol. Eine Pakcung hat 250 g.

<<< Eintrag Nr. 1282 Eintrag Nr. 1280 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl