Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2632 von 4258:

Guten Tag ich habe zwei grosse bäume mit äpfel und birnen aus einem teil soll wein hergestellt werden und aus dem anderen eine maische zum destilieren. nun meine frage da ich nicht genug behälter habe und auch noch arbeitstächnisch voll ausgelastet bin wollte ich einen teil der früchte einfrieren (äpfel und birnen). geht das so ohne weiteres?

east Knipser, Mecklenburg-Vorpommern
27.Sep.2006 09:58:27


    Ja, das geht, beim Auftauen darauf achten, dass die Maischetemperatur zumindest ca. 16°C hat, bevor Sie Hefe usw. zugeben.

<<< Eintrag Nr. 2633 Eintrag Nr. 2631 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl