Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2637 von 4258:

Hallo @all,
kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie ich aus Holz Alkohol herstellen kann?
Hat das jemand schon von euch probiert oder betriebt es grade?
Das soll keine funfrage sein und ist voller ernst, deshalb bitte ich euch um ernstgemeinte Ratschläge.
Frage:
Wenn ich das Holz einmaischen und gähren lassen würde, wie lange m´ßte ich diesen Vorgang laufen lassen und wann ist dieser beendet? Kann das sein das das ende des Gährvorgangs dann zu ende ist, wenn keine blasen aufsteigen?????
Vielen dank im Voraus für eure Hilfe.
Mfg
Gregor


Gregor, nrw
09.Okt.2006 21:33:31


    Der daraus entstehende Alkohol ist giftig, nur als Treibstoff zu benutzen. Für dieses Thema sind Sie leider im falschen Forum gelandet, hier geht's ausschließlich um genießbaren Ethanol.

<<< Eintrag Nr. 2638 Eintrag Nr. 2636 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl