Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2899 von 4258:

Habe gerade 5 Pfund Brombeere bekommen und haette gerne ein Rezept wie ich Angesetzten aus den Brombeeren machen kann. Das ist das erste mal fuer mich, brauche also genaue Anweisungen.
Vielen Dank im voraus.
Gruss
manfred


Manfred, baden
20.Jul.2007 17:10:06


    5-Liter Einmachgläser zur Hälfte mit den Brombeeren füllen, dann mit ca. 45%vol geschmacklosem Alkohol aufgießen, bis sie voll sind. Bei Zimmertemperatur ca. 2 Monate stehenlassen, dann abfiltrieren. Weitere Rezepte und viele praxisbezogene Anleitungen, auch für Maischen, finden Sie im Buch "Schnapsbrennen als Hobby".

<<< Eintrag Nr. 2900 Eintrag Nr. 2898 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl