Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2909 von 4258:

Was ist "Verflüssiger"? Ich dachte zunächst, das sei Wasser, doch in einem der Beiträge wurde "Verflüssiger" zusätzlich zum Wasser aufgeführt.

Ulrike Linnenbrink, D - NRW
31.Jul.2007 19:12:49


    Verflüssiger ist ein Enzym welches die Hefe benötigt um die Zellwände des Obstes aufschließen zu können. Die Hefe selbst produziert auch "Verflüssiger", sonst würde sie in der Natur nicht überleben, jedoch für eine ausreichende Verflüssigung des Obstbreis in einem zu geringen Ausmaß.

<<< Eintrag Nr. 2910 Eintrag Nr. 2908 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl