Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 3217 von 4258:

Sehr geehrte Fr. Dr. Schmickl
Aus welchem Teil der Banane wir ätherisches öl gewonnen? Wenn ich an der Schale rieche stinkt es ein wenig nur die Innere Frucht ist wohlriechend :) also bin ich noch ein wenig ratlos.. Aber vl können sie mir da weiterhelfen..
Danke!


Marsej, Wien
25.Mai.2009 15:51:00


    Weder die Banane noch ein anderer Teil der Bananenpflanze enthält ätherisches Öl. Beim sogenannten "Bananenöl" oder auch "Birnenöl" handelt es sich um Amylacetat, welches künstlich im Labor hergestellt wird.

<<< Eintrag Nr. 3218 Eintrag Nr. 3216 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl