Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 4314 von 4328:

Ahoi,
Ich plane derzeit den Bau einer 10liter Anlage mit Schlangenkühler.
So weit so gut.(bitte kein Liebig vorschlagen ;))
1. Die Anlage soll aber demontierbar bleiben so das nicht alles gelötet wird. Also quasi steck oder schraubverbindungen zwischen steig und fall rohr und zwischen fallrohr und kühler.
gibt es da was bzw kann jemand etwas praktikables vorschlagen?
2. Ich brauch so ein verschraubteil das ich an den deckel des kessels bzw der brennblase anbringen kann, woran das steigrohr ordentlich angebracht werden kann, ich komme aber einfach nicht auf den fachlichen begriff um danach zu suchen. danke schonmal
gruß danny


Danny, Berlin
15.Okt.2017 18:22:04


    Am besten stellen Sie diese Frage in der Diskussion, dort sollten genug Bastler unterwegs sein die das beantworten können.

<<< Eintrag Nr. 4315 Eintrag Nr. 4313 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl