Diskussion zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Geistherstellung mit Wein oder verdünntem Wodka?
von: fefi am 08.Jun.2018 17:14:52
Region: Bayern

Hallo zusammen,

ich frage mich ob es einen Unterschied im Geschmack macht ob ich einen zB Himbeergeist mit Wein 10-12% brenne oder zB Wodka kaufe und diesen auf 10-12% verdünne und dann brenne.

Ist es zu erwarten, dass man mit dem "Wodka-Himbeer-Geist" einen reineren Himbeer geschmack erhält als mit Wein, da dieser den Geschmack noch etwas "verfälscht"? Oder ist das zu theoretisch und in der Praxis nicht "schmeckbar"?

Vielen Dank für etwas Aufklärung
es grüßt
der fefi

Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl