Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Destille Bauen
Von: Mirko Nowak am 11.09.2003 01:17:12 | Region: Bad Salzuflen
Also, die Bauanleitung, die auf dieser Seite zu finden ist, kannst du vergessen. Die Stückliste stimmt nicht im Geringsten mit den gebrauchten Materialien über ein, die Anleitung ist voller Rechtschreibfehler (so, dass man ganze Passagen nicht mehr verstehen kann)...

Die Anleitung ist bestenfalls eine Stütze, wie die Refluxanlage später aussehen soll.

Ich bin 5 Mal in den Baumarkt gefahren, um alle benötigten Teile zu holen. Die Stücklist ist nur eine grobe Orientierungshilfe. Wie geschrieben, ich habe alles nach dieser Anleitung gebaut (vergiss die große Anlage. 54 mm Kupferfrohr ist eine Spezialanfertigung (wird niergens verlegt). Das gibt es in keinem Baumarkt. Selbst bei einem befreundeten Klempner hätte ich, allein für die Materialien, knapp 200 € bezahlen müssen. Jetzt mit der kleinen Anlage habe ich knapp 40 € bezahlt.

Die beschriebene Anlage brennt kaum Aroma. Sie ist nur auf Prozente ausgelegt. Also, um Angesetzten oder so zu erzeugen (also selber Früchte in Alkohol einlegen).

Gruß Mirko

P.S. Wenn Du weitere Informationen über den Anlagenbau und Fotos haben möchtest, dann schreib mir eine Mail (habe gerade ganau diese Anlage gebaut). mail@salzuflen-city.de .
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.