Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Anfänger braucht Hilfe!
Von: kevin am 14.04.2004 16:19:12 | Region: hamburg
also emm öffnen musst du es auf jeden fall mit der hefe, bzw. luft zerstört den alc. am besten ist es wenn du einfach nen stöpsel mit loch rauf packst n schlauch rein steckst und den schlauch in ein wasser glas so kann das kohlendioxid entweichen, aber keine luft ins glas kommen.

ich hab aus nem chemie buch ne anleitung für bananenwein.

0,5l handwarmes wasser
200g zucker
150g banane
1eßl. zitronensaft
1/8 würfel backhefe (zerkrümmelt)
2l flasche

zucker im wasser auflösen, die banane zu einem brei zerdrücken. bananenbrei,zuckerwasser,zitronensaft und hefe vermischen und in die 2l flasche füllen und 10 tage ruhig stehen lassen (warm)
dann den flascheninhalt filtern und das filtrat anschließend
randvoll in eine kleinere flasche füllen, verschließen(ohne luft)
und noch 2 wochen stehen lassen.
danach den wein vorsichtig vom boden absatz abgießen und probieren.

also ich hab einfach n halben hefe würfel mit zucker wasser und nem apfel in vermischt und ne woche stehen lassen so das kein sauerstoff rein kann aber kohlendioxid raus kann und dann gefiltert und teils destilliert(78°)und man hat gut was rausbekommen.

wäre nett wenn mir jemand n gutes rezept geben könnte für nen schnaps mit zitrusfrüchten und mir jemand das bitte mal mit der maische erklären könnte :)

mfg
Kevin
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.