Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Willkommen bei der Fernuni Schmickl!
Von: selbstversorger am 26.10.2004 19:03:11 | Region: d-nds
Die Erläuterungen so manchen Professors führen eher dazu Antipathie gegen ein ursprünglich interessierendes Thema zu entwickeln. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung und auch nicht zu verallgemeinern!
Aber die Vollständigkeit mit der das Thema dort behandelt wird ist schon beeindruckend und ich kann mir die Studenten gut vorstellen, wie sie in der Vorlesung sitzen und überlegen ob man das alles lernen soll. Aber hilft einem in thermischer Verfahrenstechnik und Mikrobiologie unbedarften Brennaspiranten ein solches Werk weiter? Nein! Wir werden wohl weiter MITeinander diskutieren müssen/dürfen/können/wollen!

P.S. Wieviel Zeit investierst Du, Mondscheiner, eigentlich in die Suche nach diesen tollen Seiten? Ich würde den ganzen Tag nicht zum Arbeiten kommen, wenn ich in der Tiefe im Internet graben würde. Dabei geht schon genug Zeit für diese Seite drauf!

Gruss zum Feierabend
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.