Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Grundsätzliches
Von: Klaus am 20.09.2005 17:57:16 | Region: Wien
Liebe Schnapsbrenner,
ich möchte heuer erstmals aus nur 5 kg Äpfeln Schnaps brennen und würde gerne das Obst nun einmaischen. Die Tipps hier sind sehr hilfreich, aber ich mache mir Sorgen, dass bei meiner Kleinstmenge weitere Probleme auftauchen könnten.
Deswegen meine Frage: Kennt jemand vielleicht in Wien oder Umgebung eine Adresse, wo ich mir Rat holen könnte? Gerne würde ich auch für fachgemäßes Brennen unter Anleitung eine Aufwandsentschädigung bezahlen.
Das Ganze ist nämlich Teil eines jahrelangen Kunstprojektes von mir und es wäre mir wahnsinnig wichtig, alles richtig zu machen, weil ich bereits mehr als 4 Jahre in diese Arbeit investiert habe und nun erstmals die Früchte davon ernten kann. (Bei Skepsis/Interesse kann auch gerne auf meiner vielleicht etwas ungewöhnlichen Homepage: www.klausmosettig.mur.at nachgelesen werden...)

Herzlichen Dank im Voraus,
Klaus
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.