Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Zwetschgenbaum der nicht trägt ...
Von: Weißnix am 22.08.2006 20:12:56 | Region: Mitte
Meine Bäume trugen auch schlecht bis garnicht weil ihnen vermutlich einfach der Dünger fehlte. Eine Wiese oder Rasen die ständig gemäht und das Gras abtransportiert wird ... da muss ja der Boden verarmen.

Mein Tipp : In einem Radius von 1Meter um den Stamm den Boden umgraben, in Zukunft das Gras vom Mähen dort plazieren (kann ruhig zeitweise 15-20 cm hoch liegen). Das düngt den Boden, füttert deine Regenwürmer die dir den Boden lockern und hält die Feuchte im Boden wenns heiß wird. Mein Zwetschgenbaum hängt seitdem jedes Jahr brechend voll. Selbst Bäume die niemals Früchte trugen haben jetzt einen zufriedenstellenden Ertrag.
Einziger Wermutstropfen : Wenn du nicht aufpasst hast du dort im Frühjahr eine Schneckenzucht, aber jetzt vor dem Herbst wäre ein genialer Zeitpunkt weil das meiste bis zum Frühjahr dann Kompostiert ist.

Obst aus eigenem Anbau is halt doch was anderes, oder? ;-)

Gruß
Weißnix
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.