Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Vorlauf, Angesetzt
Von: Manuel am 12.02.2007 20:14:07 | Region: Tirol
Hallo,

klar, es wurde sicherlich schon mal diskutiert, abert ich muss einfach fragen weil unter der suchfunktion in bezug auf vorlauf zu viel kommt als das ich alles durchschauen kann.

ich habe eine kleine kompaktanlage aus spanien und ca. 10 brennvorgänge damit gemacht. von weisswein angefangen bis selber angesetztes (keine maische)

nachdem ich auch das meiste vom buch "schnapsbrennen als hobby" gelesen hab - entweder was übersehen oder vielleicht gibts ja schon einen thread hier, bitte um verweis dazu falls das thema schon öfters war.

das mit dem vorlauf hab ich verstanden bei der maische, auch das es bei weisswein keinen gibt etc. wurde ja im buch gut geschilder.

meine frage nun dazu. vor meinem 3 wochen urlaub ich ich einiges mit 40%igen alkohol angesetzt um es dann danach zu brennen. beispielsweise einen beerenmix aus dem hofer oder auch gefrorene himbeeren.

- also. gib es bei angesetztem wie in meinem falle eine weitere gärung und somit gifte dich ich mittels vorlauf abtrennen muss oder kommt dies nicht zu tragen?

bitte um antwort - ggf auch um verweis auf anderen eintrag.

danke, grüße aus tirol

Manuel
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.