Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Zuckern oder nicht?
Von: rufus am 21.08.2007 07:34:05 | Region: xxx
hallo balduin,

um dir diese frage beantworten zu können mußt du einfach mal etwas mehr lesen und das nicht nur in diesem forum und in dem einen buch. die meinungen darüber gehen halt nun mal etwas auseinander, so das du dir, wenn du es schon nicht selbst ausprobieren willst, aus den vielen einzelnen argumenten eine eigene meinung bilden mußt.

oder erwartest du etwa, dass dir ein anderer sagen kann, was für dich am besten ist und dir am besten schmeckt?

für eine hochgradige zuckermaische gibt es aber auch noch ein paar andere als geschmackliche argumente.
wie zb.:
wozu brauche ich sonst turbohefe?
wie komme ich schnellstmöglich zu viel alkohol?

sherryhefe macht aber auch bis zu 16 % alk.
da turbohefe ja ein ziemlicher chemiecoktail sein soll, kann ich verstehen, dass einige darauf verzichten, ihre maische nicht zuckern oder nur wenig und auch ein paar tage länger warten bis sie ausgegoren ist.
wobei andere wiederum ihre turbohefe-maische monatelang stehen lassen, bevor sie brennen.
du wirst letztendlich schon selbst herausfinden müssen, was dir am ehesten zusagt.
wie heisst es so schön: Wat dem eenen sien uhl, dat it dem annern sien nachtigall.
mfg rufus
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.