Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Für Steve,Mikel,beulerich,Ü40, Kupfernatter, michl und Marcel
Von: baerbeli am 04.04.2008 13:05:11 | Region: NRW
Meine Lieben,

in Ergänzung meines Beitrages teile ich Euch den Extrakt aus den 12 Uhr Nachrichten mit:
Italien: Mehrere Produzenten von Brunello del Montalcino werden verdächtigt, ihrem Wein 10 % Sauvignontrauben beigemischt zu haben.
Erklärung von mir: Dieser Wein ist ein reiner San Giovese Wein und in guter Qualität sehr teuer, aber weil die Amerikaner einen anderen Geschmack haben, mischt man "amerikanischen Geschmack" unter. Ist nicht gesundheitsschädlich, würde ich auch trinken, ist aber BESCHISS und natürlich VERBOTEN.
Weiter in Italien: Fahnder haben herausgefunden, daß 70 Millionen Liter Wein gepanscht worden sind, u.a. auch mit gesundheitsschädlichem Stoffen. Na denn, Prosta ta !!
Darauf esse ich doch gerne eine Büffelmozarella aus Italien aus dioxinverseuchten Böden. ( Nachrichten von vor zwei Tagen)
Liebe Freunde, ich hebe mein Glas selbstgebrannten Alkohols, gebrannt aus selbstproduziertem Wein und sage wie immer:

Prost ata,
möge der Klügere überleben
der hans vom baerbeli
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.