Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Geist geistverfahren etc.
Von: Zapata am 07.07.2008 15:05:02 | Region: Natz-Schabs Puztatal
Hallo liebe Moonshiner,

bin ein absoluter neuling auf dem gebiet und mache mich daher erst einmal schlau was es so alles gibt und machbar ist.
hintergrudn ist dieser da ich mit meinem mann kürzlich ein projekt erwarb das mit vielen fruchtbäumen sehr alter bestand erworben habe.
also äpfel birnen zwetschen quitten kirschen etc viele beeren
habe mich schon sehr weit durchgelesen sowohl hier als auch auf vielen anderen seiten.habe mir auch schon viel literatur dazu besorgt ich hoffe das wir nun im herbst damit loslgen können, sowiet es unsere freizeit erlaubt :-)
nur ist mir nun aufgefallen das oft vom geist die rede ist ?
das verfahren wird von vielen anders beschrieben.
einmal schreiben sie früchte einlegen und hinterher das gebilde brennen...wie heist es so schön mazeration ...oder viele schreiben beim himbeergeist oben rein in den aromakorb dei früchte und mit maische...bzw zuckergebilde brenen ? nun bin ich ein wenig verwirrt oder habe ich wo einen denkfehler oder gibt es 2 verfahren für die geistherstellung ?
ich hoffe irgenwer kann mir hierbei helfen ?

danke euch einstweilen

süsse grüsse

iris
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.