Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: 2-Liter Cola-Falschen als Kleinstgärbehälter
Von: were am 27.10.2009 10:09:33 | Region: eu
Aufgrund dieses Beitrags habe ich mich auch aufgemacht, da nach einem kleinen Ansatz im 5 Liter Ballon immer rund 2 Liter zum Lagern anstehen und ein Brand aus dem 10 oder 15 Liter Ballon ebenfalls bei mir irgendwie immer die "magische" Menge von ca. 2 Liter trinkfertig entstehen lässt, und nach den besagten 2 Liter - Flaschen gesucht.

Seltsamerweise sind diese jedoch aus vielen Läden verschwunden und das Tetra - Pack setzt sich bei dieser Menge immer mehr durch.

Einzig der griechische, billige Imyglikos war noch in der Glasflasche zu haben. Den werde ich mir jetzt bevorraten, 3 Euro für eine Flasche und ca. 250ml Ansatzalkohol sind preislich in Ordnung, denke ich.
Bei meinem nächsten Essen beim Italiener oder Griechen werde ich aber nicht mehr versäumen, nach leeren Flaschen zu fragen.

Jedenfalls dank Euch für den Tipp!
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.