Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Schnaps Brennen lohnt nicht ?
Von: oberpfälzerbuh am 21.11.2009 10:30:24 | Region: oberpfalz
hallo zusammen,

als erstes gebe ich allen recht, die die sache aus liebe zum hobby machen. die die billig grosse mengen gillig ware produzieren, verkaufen ja sowieso schon im supermarkt oder an der tankstelle.

ausserdem gehts nicht blos um saufen und sich die birne vollhammern, sondern es geht darum, sich von sogenannten demokratischen regierungen nicht das letzte bischen luft abdrehen zu lassen.

betrachte mal die sache wie sie wirklich ist:

wer von uns ist unabhängig? wer lebt autarg?
wer kann von sich behaupten, das er alles (zumindestens einen sehr grossen teil) was er zum leben benötigt in eigen regie herstellt?
ein verschwindent geringer anteil würd ich sagen.

wir müssen schlucken was man uns vorsetzt. oder woher glaubst du kommen all die kranken, die von jahrzehnt zu jahrzehnt immer mehr werden?
von dem giftigen zeug das uns vorgestzt wird! von bio-essen, das genauso behandelt wird wie die anderen sachen. kennt ihr nen bio laden, wo euch aus den äpfeln mal ei wurm entgegen lacht?

ich kenne einen menschen der bis auf kleidung, strom und wasser, niemand brauchen würde um zu überleben. er hat 10 kerngesunde kinder grossgezogen und das mit einem einkommen, wo manche 4 köpfigen familien scheitern würden.
er hat sorgar seine mögel selbst geschreinert. (sehen sogar noch richtig toll aus)

ich sehe in der ganzen sache auch etwas rebellion! gegen etwas was ich mir nicht ausgesucht habe. wonach mich niemand fragt ob ich es so haben möchte.

darum ziehe ich den hut vor leuten, die mit liebe ihrem hobby nachgehen wie in diesem fall. ich würd ihnen sogar zur hand gehen, würden sie in meiner nachbarschaft wohnen.

und wenns ums geld thema geht, dann ich dir nur getrost sagen, manche sachen kann man geld eh net bezahlen, wie z.b. stolz. und das dürfen alle sein, die sich selbst ihre schmankerln selber machen. egal ob legal oder illegal.

wenn wir aufhören uns zu verbesseren mit allem was wir machen, dann geht die evolution an uns vorrüber.

grüsse aus der oberpfalz.
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.