Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Meine Destille ist fast fertig. Noch ein paar Fragen....
Von: Stefan am 07.01.2010 12:38:25 | Region: EU
Nachdem meine Destille nun endlich, fast fertig ist. Habe ich noch einige Fragen...

Ich hab im Grunde zwei Destillen gebaut.
Eine kleine mit 2 Liter-Druckkocjtopf und eine große 20 Liter mit einer Edelstahlkanne.

Der Clou dabei ist, dass das die Steigrohr/Geistrohr-Apparatur auf beide montiert werden kann, so ich bei BEdarf schnell den BRennbehälter wechseln kann.

Im Moment sieht es so aus:

http://profile.imageshack.us/user/schnapsnase/

Allein der Thermometeraufsatz fehlt noch.

Allerdings mache ich mir Sorgen um das den Steigrohr-Eingang an der Unterseite des Deckels.

Er reicht ja hite 1,5 bis 2 Zentimeter in der Brennbehälter herein, so dass ich oberhalb noch Dampf sammen kann, der nicht ins Steigrohr entweicht.
Stellt das ein Problem dar? Soll ich das Endstück kürzen? Für die Stablität macht das keinen Unterschied.

Wenn dann die Destille endgültig fertig ist, hab ich noch ein paar Fragen an die Whisky-Brenner unter euch. ;)

Grüße Stefan aka Schnapsnase
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.