Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Welchen Fitting brauche ich?
Von: michel am 01.04.2011 23:03:01 | Region: kühler norden
Hallo Ralfou, ich würde Dir zu einer sog. "Borddurchführung" raten. Das gibt es im gut sortierten Eisenwarenfachhandel (nicht Baumarkt), oder in Schiffs- bzw. Bootszubehörläden. Die Dinger sind entweder aus Messing oder (besser) aus Edelstahl V2A. Gibt es in diversen Größen. Und so sehen die aus:
Im Prinzip ist das eine große Hohlgebohrte Schraube mit einem schön Breiten, aber Flachem Kopf und einer dazu passenden großen Mutter mit schön breiter Anlagefläche. Länge ca. 80-100 mm (hab grad nix zum Messen), in Durchmessern von 1/2 Zoll bis 2,5 Zoll. Das Außengewinde geht bis zum Kopf und es passen alle Handelsüblichen Rohrfittinge da drauf. Passendes Loch in den Deckel, die Durchführung mit je einer Kupferdichtung innen und außen am Deckel, die Mutter drauf unf festziehen, ist Pottdicht.
Ich kann Dir Fotos schicken wenn Du willst.
Meine Destille ist leider noch nicht in der Galerie, kommt aber bald...

Gruß, der Obstler
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.