Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Wie muss Kessel für die Geistherstellung aussehen?
Von: Prinz Valium am 16.12.2013 11:49:53 | Region: Treppe runter - dann links
Hallo liebes Alkohol-Synonym

Vielen Dank für Deine Ausführungen.
So etwas in der Art hatte ich mir zwar schon gedacht aber ich wollte vor Baubeginn wenigstens hier mal nachfragen.
Dann werde ich mal zusehen was für ein kugelähnliches Gebilde ich zusammen bekomme.

Das Material meiner Wahl ist wohl eher Kupfer da ich selbst kaum/kein VA verarbeiten kann.
Andere Leute damit beauftragen und erklären zu müssen was es später mal werden soll halte ich für zu gewagt.

Bis denn
Gruß Prinz Valium

PS.
"königliches Diazepam" gefällt mir fast noch besser. Ich habe diesen Namen nur gewählt weil er so gut mein Temprament in den ersten 7 Tagen der Woche beschreibt.

PPS.
Lieber Tickle
Schön dass Du mir auf meine Frage zur Form/ zum Volumen/ zum Verhältnis mit "Edelstahltopf" geantwortet hast. Leider passt deine Antwort nicht zur Frage! Ansonsten finde ich die Antwort recht schön. Hätte ich danach gefragt in welchem Behälter man gut eine Gulaschsuppe kochen kann - wäre die Antwort sogar richtig gewesen.
Ich habe halt einfach die falsche Frage gestellt.
Das nächst Mal versuche ich mich zu bessern.
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.