Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: maische mit
Von: DaOulsen am 22.10.2014 14:14:05 | Region: Innsbruck
da ich meinen whisky immer aus reinem malz herstelle und deshalb für die verzuckerung keine enzyme verwende und auch nur mit reinzuchthefe arbeite wollte ich eine konkrete antwort auf meine fragen.
wenn ihr mir sagen könnt in welcher diskussion oder nachfrage oder in welchem rezept ihr hier etwas von whisky mit turbohefe mit Amyloglukosidase gesehen habt dann lasst es mich wissen

ich verwende nunmal niemals turbohefen oder enzyme für whisky, da es eigentlich ein frevel ist, hab aber ein paar packungen geschenkt bekommen
da ich mein obst vor dem maischen mit einem ozongenerator keimfrei mache brauche ich die maische normalerweise nicht sehr erhitzen, da ich das auch mit meinem getreide machen kann stellt sich die frage warum ich die maische erhitzen soll da das enzym ja in der turbohefe ist und die hefe selbst nicht mehr als 22grad verträgt
also bitte eine konkrete antwort, weil von eurem geposte hat keiner was

Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.