Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Kupferreinigung
Von: Franky_begood am 17.01.2015 09:05:01 | Region: Slowenien
Hallo Zusammen!

Ich bitte um Hilfe und Tipps für die Kupferreinigung bzw. die Reinigung der Brennanlage im Innenraum. Habe zwei Brennanlagen die ich gebraucht erworben habe und die innen sehr verschmutz sind. Dabei handelt es sich teilweise um ein- bzw. angebrannte Rückstände an den Wänden der Anlage, welche sich aber mit normalen Reinigungsmittel und Schwamm nicht entfernen lassen. Zum anderen handelt es sich um die ganz normale Patina des Kupfer, die für die katalytische Wirkung des Helms und der Anlage auch entfernen möchten. Im Internet habe ich einige Reinigungsmittel und Pasten gefunden, welche aber teilweise auch ein Oberflächenversiegelung und einen Abperleffekt erzielen. Beide ist aber im Innenraum der Anlage doch nur bedingt erwünscht? Bei jeder Oberflächenversiegelung besteht doch die Gefahr das diese durch den Dampf gelöst wird und ins Destillat gelangt?!
Freue mich schon auf Tipps und Ratschläge :-)
LG Franky
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.