Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

selfmade Kupfer Brennanlage
Von: peter am 16.03.2015 20:49:39 | Region: aargau
Hallo zusammen

habe einige Fragen und hoffe ein paar von euch nehmen sich einwenig Zeit da alle mal bei 0 angefangen haben.
ich habe eine Brennanlage gebaut welche mit ca 10 Liter Maische befüllt werden kann. Ich habe alles, wirklich alles aus Kupfer angefertigt (Brennblase, Helm, Steigrohr und die kühl Spirale. zu dem Steig oder Geistrohr habe ich eine Frage, und zwar habe ich (nach der Vorlage von Moonshiner Schwarzbrenner von Virginia) das Geistrohr Horizontal aus dem Helm geführt. Habe in einigen Büchern, Bilder und mit Hilfe des Internetes herausgefunden, dass das Geistrohr Senkrecht aus dem Helm aufsteigen soll, also habe ich nach dem ca 10cm horizontal verlaufendem Geistrohr ein 90Grad Kupfer Winkel angebracht man kann es sich so vorstellen :
__
__I I___
I
I
I
I
und hier unter wäre
dann die Kühlspirale

Hoffe das man versteh was ich meine.
Bin für jeden Tipp dankbar auch wenn es nicht mit den von mir erwähnten Dingen zusammen hängt.
Ps habe alles weichgelötet und mit Bleifreiem Zinn und bleifreier Lötpaste gearbeitet (nurso als Info am Rande).

gruss chicco
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.