Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Wie riecht und wie stark riecht Maisschnapps / Moonshine / Whiskey?
Von: Ed am 15.04.2015 08:00:02 | Region: Hier
Moin ,
Wie hast du denn gebrannt ? Hast du zweimal destilliert , oder hast du deine brennsnlage mit nem Verstärker ausgestattet , wie die alten moonshiners auch ?? Ich habe auch schon maischnaps gemacht , aber ich habe es zweimal gebrannt und nicht mit Verstärker also in einem Durchgang , und meiner roch auch so wie du es beschrieben hast aber nach dem verdünnen war er gut trinkbar . Ich denke aber das ist normal denn ich habe gelesen das Whisky Schärfe und weitere ungewollte Geschmäcker / Gerüche erst bei der Fass Lagerung abbaut , was aber auch funktionieren könnte wenn du ihn einfach filterst mit aktivkohle (hab ich noch nicht probiert ) . Ich denke auch das die moonshiner eher relativ Geschmacks neutralen alk herstellen da sie teilweise blos heißes Wasser mit Zucker und Mais verrühren anstatt den Mais richtig zu kochen und die Rasten einzuhalten , ist aber nur ne Vermutung . Gruß
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.