Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Erfahrung mit Moonshiner Hefe gesucht
Von: Hubert Heinz am 24.10.2015 18:05:37 | Region: Österreich
Ich hab ganz eigene Erfahrungen mit der Hefe.

Mir ist es so ergangen wie Andres!

Moonshiner Hefe mit Moonshiner Nährsatz in eine Maische die zu Honigwein werden sollte
Drinnen waren 2kg Honig und Wasser - es wurde nicht weiter aufgezuckert. Ich war schon sehr besorgt da das Gärröhrchen nicht 1x geblubbert hat! Ich hab den Deckel sogar mehrfach mit Dichtungstape versehen um sicherzugehen das der Druck sich nicht wo anders abbaut. Aber wenn man das Ohr an den Eimer hielt (10l) konnte man es deutlich prickeln und Perlen hören! Ich hab die Sache dann "ausgären" lassen ohne das einmal auch nur was "geblubbt" hat - nach Ende der Gärung hatte ich geschmacklich guten Honigwein mit 15%

Was immer da auch war, ich bin schon skeptisch dieser Hefe gegenüber. Werds aber notgerungen bald nochmal versuchen da ich den Rest verbrauchen will mit einer Kornmaische. aber diesmal mache ich vorher einen Gärstarter um zu sehen ob die Hefe wirklich arbeitet..
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.