Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Branntwein Vorlauf
Von: Rainer am 28.04.2017 18:48:07 | Region: OÖ
gut gekelterter Rotwein hat wahrscheinlich keinen oder nur geringsten Vorlauf - also alles richtig gemacht (2cl hätt ich wahrscheinlich auch sicherheitshalber weggekippt)
Nachlauf bei 91Grad abtrennen ist OK - kann man aber auch noch mal mit einer Geschmacksprobe sicherstellen, daß der Edelbrand schon durch ist.(Thermometer richtig gesetzt? Höhenlage berücksichtigt?...)
500ml Ergebnis is a bisserl mau.....
Schwefelige Säure riecht nicht wirklich schwefelig, sondern stechend!!!! Vielleicht hast beim schnuppern auf das Falsche geachtet? (schwefeln kenn ich aber nur vom Weißwein... du hast aber geschrieben: er ist geschwefelt, also glaub ich dir das)
Bei einem Liter Destillat reicht einmaliges 3Minutensprudeln aus - du machst nix kaputt, wenn dus eine Woche lang täglich machst - wird aber nix mehr groß verändern!
viel Erfolg
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.