Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Planung Umsetzung Reflux CM
Von: der wo am 04.09.2017 11:27:34 | Region: da wer
Mit CM meint man eigentlich eine CM-gesteuerte Packungskolonne. Keine Platten oder Böden.
4 Zoll wäre aber ok für Böden. Aber ich kenne mich damit nicht aus. Überhaupt wirst du hier kein Detailwissen finden. Für sowas musst du unter homedistiller nach "flute" suchen und richtig viel recherchieren. Es ist nicht leicht, so eine Anlage zu bauen und zu betreiben. Und ohne Sichtgläser ist es schwer herauszubekommen, woran es liegt, wenn was nicht klappt. Packungskolonnen sind billiger, leichter zu bedienen und effizienter. Ich persönlich habe nie ein unwiderlegbares Argument gefunden, warum Böden besser sein sollen als Packung. Aber viele schwören drauf.

Schwer zu sagen, was man am besten mit dem Mantel macht. Vielleicht erstmal nichts machen, also Luft drinnen lassen, und schauen wie es funktioniert?
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.