Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Fragen zum neuen Forum
Von: PeterS am 30.06.2018 10:38:54 | Region: Irgendwo
"Laut Datenschutzerklärung werden aber nun im Gegensatz zum alten Forum IP Adressen geloggt, das ist natürlich weniger schön. Leider muste wohl dieser Weg aufgrund der neuen DSGVO gegeangen werden?"

Das Gegenteil ist der Fall. IP-Adressen dürfen seit Inkrafttreten der DSGVO ohne Zustimmung nicht mehr geloggt werden. Es steht nur jetzt halt in der Datenschutzerklärung drin. Die IPs wurden schon immer vom Server geloggt. Gute Provider bieten die Möglichkeit, Art und Umfang der Server-Logs einzustellen. Diese Logs braucht man im Grunde nur, wenn eine Seite gehackt wurde. Selbst da ist die IP aber relativ irrelevant, weil dahinter meistens keine physische Person fassbar ist. Ein Kompromiss ist, dass die letzten zwei Ziffern der IP anonymisiert werden. Ich kenne mich damit ein wenig aus, weil ich in der Webentwicklung tätig bin und mich leider in den letzten Monaten sehr viel mit dieser sinnlosen DSGVO rumschlagen musste.
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.