Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Wird das überhaupt etwas? Kirschmaische
Von: BloßNichtTrinken am 05.07.2018 11:08:43 | Region: Aachen
Vielen Dank für eure lieben Ratschläge!
Also Hefe habe ich jetzt noch mal in der Flasche angesetzt. Hab eine von den abgelaufenen Malaga-Fläschchen genommen. Hab nach 24 Stunden eine kleine Schicht Bläschen in einer 0,5l-Flasche, welche zu Hälfte mit naturtrüben Apfelsaft gefüllt wurde. Mal sehen. Ich guck mal, wie das morgen Früh aussieht. Habe das Maische-Fass mal geöffnet, um zu sehen, obs evtl. umgekippt ist. Der Gärspund bewegt sich nämlich immer noch nicht. Hab mal PH gemessen. Echt schwierig abzulesen mit der roten Farbe. Aber die Maische riecht nach Klebstoff, so Uhu-Mässig. Sie hatte eine etwa 8mm dicke festere Schicht an der Oberfläche. Hab jetzt alles mal gerührt und PH gemessen. Also ich schätze, da gärt schon was, aber am Gärspund sehe ich das nicht. Befinde mich aber auch nicht die ganze Zeit über im Keller. Muss, wenn dann schon sehr langsam gehen.
Wenn der Starter jetzt besser läuft, kann ich den doch bedenkenlos noch mit in die Maische geben, oder?
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.