Diskussion zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Fachfragen
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Verwendung von altem Wein UND Sekt
von: Wuff am 29.Mai.2018 19:33:53
Region: OÖ

Hallo Schnapsbrenner,
ich bin ein Anfänger und möchte mich auch als Hobby-Schnapsbrenner versuchen. Ein Freund, welcher auch den angeboten Kurs usw. besucht hat, hat mich bereits etwas unterwiesen usw.
Ich habe zwar schon etwas über die Verwendung von alten Weinen und Sekten gelesen aber zum Thema Sekt ist man nicht so richtig eingegangen.
Eignet sich jetzt Sekt und wenn ja welcher für die Herstellung von Geist????

Vielen Dank im Voraus und auf Gut Brenn oder wie man hier sagt...

Thx

cu
Wuff

Antwort schreiben

    
 RE: Verwendung von altem Wein UND Sekt
von: fefi am 08.Jun.2018 15:04:12
Region: Bayern

Die Frage hab ich mir auch schonmal gestellt, man bekommt ja allerhand Sekt geschenkt, und wir sind absolut keine Sektfreunde...

An und für sich glaub ich aber nicht, dass es einen Unterschied macht, du destillierst ja den Alkohol, die Kohlensäure wird sich wahrscheinlich beim kochen lösen.

Weiß jemand mehr als meine Vermutungen?
Antwort schreiben

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Design und Implementierung:
Helge Schmickl