Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2141 von 4258:

Hallo Drs, danke für die schnele Antwort. Eine weitere Frage hätte ich noch. Ich habe die gleichen Probleme mit meinem Vinometer,wie in 1956 beschrieben.Ich habe viele Versuche gefahren,der Apotheker,von dem ich das Teil gekauft habe,auch. Er meint,für das geringe Geld kann ich nicht mehr verlangen.Trotzdem möchte ich aber wissen,wieviel meine Maische vor dem Brennen hat.Der Bereich 20-25 % Alc ist daher wichtig und muß zumindest in etwa stimmen.
Garantieren sie, dass die von ihnen verkauften Vinometer in diesem Messbereich stimmen ?. Danke für die Antwort. Gruss Würb


würp, Norddeutschland
06.Jun.2005 18:08:49


    Ja, unsere Vinometer sind in Ordnung, Sie müssen mit Abweichungen von 1-2%vol rechnen, je nach gelöster Zuckermenge.

<<< Eintrag Nr. 2142 Eintrag Nr. 2140 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl