Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 2390 von 4258:

Moin,
Hat irgendjemand schon mal etwas von einem Schnaps gehört, der aus dem "Trüb" gebrannt wird. Ich hoffe das dies richtig ausgedrückt ist. Es sollen die Reste des Weines sein die bei der Klärung über bleiben, diese werden dann gebrannt.
Schönen Gruss an Herrn Schmickl. Tolle Homepage, und Ihr Buch ist super. Ich habe es in 2 Tagen gelesen, und in 3 Monaten 6 verschiedene Sorten Schnaps oder Geiste hergestellt, sehr zur Freude meiner Kumpels.
FinnFatty


FinnFatty, Niedersachsen/ Deutschland
16.Dez.2005 17:59:21


    Sie meinen einen Tresterbrand.
    Danke, weiterhin viel Erfolg!

<<< Eintrag Nr. 2391 Eintrag Nr. 2389 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl