Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 4258 von 4326:

Hallo Herr Dr. Schmickl,
ich möchte eine Maische aus Brombeeren ansetzen und diese später nicht destillieren sondern als Wein trinken. Ich habe die Befürchtung, das wenn ich Biogen M zufüge, es nachher zu sauer wird. Oder lass ich es in diesem Fall lieber weg?
Danke & schönen Sonntag noch.


J.W., OÖ
19.Mär.2017 07:52:42


    Nein, das Biogen M merken Sie geschmacklich nicht. Ich würde es jedenfalls zugeben. Zu Säften oder Marmeladen wird auch Zitronensäure (in Maßen!) zugegeben, um dieselben Probleme zu vermeiden die beim Gären ohne Säureschutz auftreten können.

<<< Eintrag Nr. 4259 Eintrag Nr. 4257 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl