Fachfragen zum Schnapsbrennen



Startseite
Destille und Zubehör
   Produktliste
   Produktbeschreibung
   Bestellformular
   Info zum Kesselkauf
Seminar
   Termine
   Programm
   Anmeldeformular
Bücher
Diskussion
Rezepte
Fotogalerie
Berechnungen
   Verdünnen
   Mischen
   Zucker Alkohol
Links
Kontakt
PRAXISBUCH
Schnapsbrennen als Hobby
PRAXISBUCH
Ätherische Öle selbst herstellen
PRAXISBUCH
Essig herstellen als Hobby
Eintrag Nr. 4321 von 4328:

Sehr geehrte Dra. Malle und Dr. Schmickl,
Dank ihres Buches 'Schnapps Brennen als Hobby', stelle ich seit 2 Jahren mein Birne und Pflaumenschnapps her, so wie auch mein Weintraubendestillat (Weintreber, Feuerwasser...) in Barcelona.
Bis jetzt habe ich für die Gärung der Pflaume und Birne das Hefe "Prestige Distiller’s Yeast” benutzt, aber jetzt bietet mir mein Verkäufer das “Alcotec Turbo Yeast Fruit & Grain (Double Enzyme)”.
Meine Frage ist: kann ich dieses Hefe anstatt das Prestige benutzen?
Vielen Dank für ihre Zeit und auch für ihr Buch, welches mir viele Momente von Spass und Freude geschenkt hat.

Jose Manuel Rojo - Barcelona


Jose Manuel Rojo Ara, Barcelona - Catalunya
06.Nov.2017 11:09:09



<<< Eintrag Nr. 4322 Eintrag Nr. 4320 >>>
ALLE EINTRÄGE ANZEIGEN

Design und Implementierung:
Helge Schmickl